Unser Chor

Liebe Besucherinnen und Besucher der Konzerte des Figuralchor Frankfurts,
wir alle blicken auf sehr bewegende und ungewöhnliche Zeiten zurück. Das Kulturleben ist völlig zum Erliegen gekommen und erst langsam beginnt der gewöhnliche Konzertbetrieb. Auch der Figuralchor Frankfurt musste im letzten Jahr alle Konzertplanungen aussetzen, Proben fanden nur digital statt.
Seit ein paar Wochen sehen wir alle nun ein wenig Licht am Horizont – nach den Sommerferien kann sich der Chor das erste Mal wieder in voller Stärke zum Proben treffen.
Natürlich möchten wir als Chor so schnell wie möglich wieder zurück auf die Bühne, dafür singen wir gemeinsam und dafür brennen wir alle. Dennoch sind die Planungen von Konzerten weiterhin mit Unwägbarkeiten und vielen Aufgaben verbunden. Räume müssen organisiert, Solisten gebucht und der Kartenvorverkauf organisiert werden. Dazu müssen nun komplette Hygienekonzepte erarbeitet werden – das alles benötigt Zeit. Derzeit stecken wir noch mitten in den Planungen und können deshalb für das verbleibende Jahr 2021 noch keine konkreten Konzerttermine veröffentlichen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Sobald wir konkrete Termine nennen können, veröffentlichen wir diese auf unserer Website und in unserem Social-Media-Kanal auf Facebook.
Bis dahin hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Paul Leonard Schäffer