Konzerte + Tickets

Schubertiade

13.9.2019, Freitag, 13. September 2019, 19.30 Uhr, Haus der Chöre

Schon zu Lebzeiten Schuberts fanden im Hause der Familie Sonnleithner in Wien vielbeachtete „Schubertiaden“ statt. Die Abende waren eine Mischung aus freundschaftlichem Treffen und literarisch-musikalischem Salon in dessen Rahmen Schubert seine Werke aufführen und sie so einem größeren Personenkreis bekannt machen konnte. So fand an einem solchen Abend die Uraufführung der Winterreise, einem der wichtigsten Liederzyklen Schuberts, statt.

Der Figuralchor Frankfurt präsentiert im Rahmen dieses Konzertes a capella Chorwerke von Schubert und seinen Zeitgenossen. Der Bariton David Pichlmaier, Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt, präsentiert gemeinsam mit Paul Leonard Schäffer am Klavier Liedkompositionen, wie sie auch bei den ursprünglichen Schubertiaden erklungen wären.

Adresse

Kaiser-Sigmund-Str. 47, 60320 Frankfurt am Main

Ticketpreise

Normal  15 €
Ermäßigt  10 €

Vorverkaufsstellen

info@buerklinkonzerte.de
Tel.: 069/95504880